Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Szenische Lesung: Menschen im Schatten, Menschen ohne Papiere

28. September, 19:00

Mit einer szenischen Lesung wollen wir anhand von Textbeiträgen der Betroffenen selbst ihre Existenz und ihre Lebenssituation sichtbar machen.

Die Textbeiträge wurden unter anderem von der Bundesarbeitsgruppe Gesundheit/Illegalität zusammengestellt und herausgegeben. Sie spiegeln Momentaufnahmen von Menschen wider, die mitten unter uns leben, aber unsichtbar sind. Wie geht es Menschen in unserer Gesellschaft, die für uns arbeiten aber nicht vorhanden sein dürfen? Die krank werden, aber keine Hilfe in Anspruch nehmen können?

Lesung: Maren Pfeiffer (Regisseurin und Schauspielerin)

Musik: Matthias Höhn und Dalda Bilal

Veranstalter: Arbeitskreis Menschen ohne Papiere, Flüchtlingshilfe Bonn e.V.

Kontakt: Almut Schubert, emfal@bonn-evangelisch.de

Details

Datum:
28. September
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Theater Die Pathologie
Weberstraße 43
Bonn, 53113 Deutschland
+ Google Karte