Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kaminabend

21. Juni, 19:00 - 22:00

Veranstaltung Navigation

Unser “Kaminabend” bietet die Gelegenheit, in netter Atmosphäre aktuelle politische Themen zu Flucht und Integration zu diskutieren. Der Kaminabend findet zweimal im Jahr statt und wird von der AG “Lobbyarbeit” vorbereitet.

Im Vorfeld der Bundestagswahl möchten wir dieses Mal diskutieren, mit welchen Forderungen wir auf die lokalen Kandidaten zugehen wollen.

Beim letzten Kaminabend hatten wir uns geeinigt, dass save me Bonn sich über den Einsatz für Resettlement hinaus zu allen Themen zu Wort meldet, zu denen wir auf der Basis unserer praktischen Erfahrung etwas beitragen können. Das sind

  • die Rahmenbedingungen für Integration
  • die praktische Umsetzung der Integration in Bonn
  • Asylgesetzgebung und Aufenthaltsrecht
  • die Diskussion um eine Einwanderungsgesetz

Dagegen haben wir zur Flüchtlingsabwehr an Europas Grenzen und zu Fluchtursachen keine spezielle Kompetenz und können daher nur Informationen anderer Organisationen weiterleiten.

Wenn das Wetter es zulässt, findet dieser Abend im Hof hinter dem Haus statt. Bei schlechtem Wetter machen wir es uns im Seminarraum gemütlich.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung unter kampagne@save-me-bonn.de 

 

Details

Datum:
21. Juni
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

save me – Kampagne
E-Mail:
Kampagne@save-me-bonn.de

Veranstaltungsort

ifz
Quantiusstr. 8
Bonn, 53115 Deutschland
+ Google Karte