Herzlich willkommen, Jana Gigl!

Seit April arbeitet Jana Gigl als zweite festangestellte Koordinatorin bei  save me Bonn. Sie wird in dem erfolgreichen Mentorenprogramm den Fokus auf die Arbeitsmarktintegration der Flüchtlinge legen. Die Aktion Mensch fördert diesen Ausbau des Programms.

 

Jana Gigl
Jana Gigl

“Ich bin Jana Gigl und unterstütze Nadja seit Anfang April bei der Koordination des Mentorenprogramms. Mein Arbeitsschwerpunkt wird die Arbeitsmarkintegration sein.
Nach meinem Diplom in Mediendokumentation in Hamburg habe ich an einem Austauschprojekt für Fachkräfte teilgenommen und ein Jahr in Mexico mit indigenen Radiosendern gearbeitet. Dadurch wurde ich sehr für die Arbeit mit Vertriebenen sensibilisiert und habe dann einen Master in Flüchtlingsstudien an der University of East London absolviert.
Die letzten 11 Jahre habe ich in unterschiedlichen Flüchtlingsprojekten in London gearbeitet, davon die letzten 7 Jahre mit Ehrenamtlichen. Nun bin ich sehr gespannt auf die deutsche Flüchtlingsarbeit und euch Bonner Ehrenamtliche.”