Hamdi studiert jetzt Bauingenieurwesen

Diesen Weihnachtsgruß erhielten wir von einer Mentorin, die aktuell in zweiter Runde einen jungen Syrer begleitet, nachdem ihr erster Mentee nach einem guten Jahr zum Studium weggezogen ist:

 

Liebe Nadja,

auch Dir vielen Dank für Dein Engagement!

<…>

Von seinem Vorgänger Hamdi gibt es gute Nachrichten aus Detmold:
Obwohl er nicht die erforderliche Punktzahl bei der B2-Prüfung erreicht hatte, hat ihn die Hochschule Ostwestfalen-Lippe zum Wintersemester anfangen lassen, Bauingenieurwesen zu studieren.
Innerhalb von zwei Semestern muss er die Sprachprüfung nachholen und ein Praktikum absolvieren. Er wohnt nun mit seinem besten Freund in einer WG und bekommt BaföG.

Frohe Weihnachtstage Dir und Deiner Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Heike

 

(Dezember 2017)