Nele Neffgen

Nele Neffgen

Mediaplanerin 36, Wer fliehen musste, verdient ein wenig Frieden!

Boxcryptor

Boxcryptor

Boxcryptor stellt uns kostenlos 25 Lizenzen ihrer Verschlüsselungs-Software zur Verfügung.
So sind die Daten von Mentoren und Flüchtlingen bestens geschützt.

Kristian Lempa

Kristian Lempa

Rohstoffexperte 35, Ich mache hier mit, weil für mich Deutschland weltoffen und gastfreundlich ist. Wer hier Hilfe braucht, der bekommt sie.

Claudia Klein-Hitpaß

Claudia Klein-Hitpaß

Referentin Sprachmittlerpool NRW 42, Ich mache mit, weil ich mir wünsche, dass Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, sich hier wohlfühlen. Ich mache mit, weil ich Vielfalt mag und davon überzeugt bin, dass Menschen aus verschiedenen Kulturen sich gegenseitig bereichern und viel voneinander lernen können.

Jan Fischer

Jan Fischer

Kundenberater bei einer Versicherung 26, Ich mache mit, weil der Boden niemandem gehört, doch die Früchte die er trägt allen.

Manfred Bausch

Manfred Bausch

Sozialwissenschaftler 70, Wohlstand auf der einen – Hunger und Verfolgung auf der anderen Seite sind die zwei Seiten einer Medaille auf unserer Erde. Solidarität ist deshalb das Gebot der Stunde!

Ann-Katrin Werther

Ann-Katrin Werther

Sozialwissenschaftlerin 29, Ich mache mit, weil es ein Gebot internationaler Solidarität ist.

Birgit Gerstgrasser

Birgit Gerstgrasser

Dipl.Wirtschaftspycologin 50, Möchte meine Kompetenz Menschen zu helfen zur Verfügung stellen – share the world

Marie Hessel

Marie Hessel

Sozialarbeiterin 26, Ich mache mit, weil Solidarität in Krisenzeiten grenzenlos sein sollte.

Florian Tiedtke

Florian Tiedtke

Unternehmensberater 37, Ich freue mich auf die neuen Nachbarn!

Jakob Hackenberg

Jakob Hackenberg

Taten sagen mehr als Worte.

Helga Lachmann

Helga Lachmann

Dipl.Pädagogin Logopädin 64, Ich mache mit, weil ich mich meiner Verantwortung stellen und einen Beitrag für mehr Menschlichkeit leisten will.

Gisela Walter

Gisela Walter

Lehrerin 63, Wir müssen helfen, ohne wenn und aber.

Susan Wall

Susan Wall

Psychologin 45, Frieden beginnt in uns.

Christine Henk

Christine Henk

Verwaltungsangestellte 56, Ich mache mit, weil alle Menschen ein Recht haben auf: täglich ausreichend zu essen und zu trinken, ein Dach über dem Kopf, ein Leben in Frieden und Freiheit.

Philipp Höllermann

Philipp Höllermann

E-Learning Specialist 38, Unsere Zukunft entscheidet sich nicht in den Konzernen, Bürotürmen und Parlamenten, sondern daran, wie jeder einzelne von uns mit den Schwächsten unserer Welt umgeht.

Ute Tacke

Ute Tacke

Ökologiereferentin 49, Ich mache mit, weil die allgemeinen Menschenrechte international gültig sind. Deutschland sollte vorbildlich bei der Umsetzung und Einhaltung handeln!

Beueler Initiative gegen Fremdenhass

Beueler Initiative gegen Fremdenhass

Die Beueler Initiative gegen Fremdenhass gehört zu den Organisationen, welche die Bonner save me – Kampagne 2009 gegründet haben.

Sarah Backofen

Sarah Backofen

Management Consultant 27, Ich mache mit!

Hans Peter Schoenenberg

Hans Peter Schoenenberg

41, Ich mache mit, weil ich glaube, dass diese Kampagne etwas bewegen kann und wir so Flüchtlingen aus aller Welt helfen können.

Adrian Grosswendt

Adrian Grosswendt

29, Die meisten Flüchtlinge kommen nicht, weil sie wollen – sie müssen. Wir alle sollten angemessen dazu beitragen, dass diese menschenwürdig empfangen und behandelt werden.

Christine Schulz

Christine Schulz

33, Artikel 1 GG Die Würde des Menschen ist unantastbar.